jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf

Musik. Ungekünstelt. Direkt.
 
Andrea Janser: Gesang
Beat Oezmen: Piano
Mike Ryrie: Saxophon
Roman Bieri: Posaune
Thomas Brühwiler: Bass
Florian Kolb: Schlagzeug

Andrea Janser & Mr Lunatic am 13.01.2017 (Märtkafi/Subito)

Essen ab 19:00, Türe um 19:00, Konzert um 20:30
Eintrittspreise: CHF 15.- Musik / 20.- Essen

... die Veranstaltung war ausverkauft...

Jazzwinter

Die Liaison zwischen Andrea Janser und Mr Lunatic ist ganz frisch und sprüht vor Lebenslust, Aufregung, Spannung und Spielfreude.
Ein bisschen crazy sind beide, sowohl Andrea Janser wie auch der fünfköpfige Mr Lunatic; gemeinsam wird unbändig gelacht, über die Stränge gehauen, Risiken eingegangen aber vor allem Musik gemacht die von Herzen kommt und die Herzen berührt.
Für 5 Tage haben sie sich zusammen in die französischen Berge bei Gap zurückgezogen und freudig, mit viel Energie ein Album aufgenommen, dass feurig, tiefgründig und herzbrecherisch wie die beiden selbst, daher kommt. Die Vielseitigkeit von Andrea Janser und Mr Lunatic widerspiegelt sich auch in den verschiedenartigen Stücken, die eine Einheit bilden, aber nicht schubladisierbar sind. So werden soulige Klänge abgelöst von archaischem Swing, Balkanmelodien durch Grooves aus den 20-er Jahren, südamerikanische Melodien im 7/8 durch jazzigen Pop und sphärische Momente von R&B mit einer Prise Rock’n’Roll. Ja, die Beiden machen einfach, was ihnen so Spass macht und werden damit bestimmt noch viele andere Menschen beglücken und mitreissen… Keep on lovin‘