jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
Renato Zenobi: Geige
Markus Tinner: Klarinette
Jürg Zimmermann: Flügelhorn
Franz Winteler: Gitarre
Luka Cojhter: Gitarre
Swingingpool
Freitag, 06.04.2018 um 20:30

Gypsy Jazz

Nach den grandiosen Jazztagen "Female Jazz Leaders" fahren wir wie gewohnt weiter und freuen uns auf die nächste Ausgabe des beliebten "Pasta & Piano".
Diesmal sind speziell die Kenner und Liebhaber des Jazz-Manouche oder Gypsy-Jazz angesprochen. Normalerweise spielen "Swingingpool", eine echte Liebhaber-Band, in der familiären Atmosphäre der "Lebewohlfabrik", aber für einmal verlagern sie ihre Komfortzone und besuchen die Bühne des Märtkafi/Subito.
Die sieben Musiker sind wie eine grosse Familie mit einer gemeinsamen Leidenschaft: dem Gypsy-Jazz. Neben bekannten Stücken von Django Reinhardt werden auch Swingnummern aus der goldenen Zeit dieses Musikstils dargeboten, liebevoll und sorgfältig vom "Familienoberhaupt" und Gitarristen Franz Winteler zusammengestellt und arrangiert. Neben der Gitarre werden wie in einem Mini-Orchester auch Geige (Jennifer Bartmess und Renato Zenobi), Klarinette (Markus Tinner) und Flügelhorn (Jürg Zimmermann) zu hören sein. Und wie es sich gehört, natürlich un-plugged.

Gypsy Jazz

Diesmal sind speziell die Kenner und Liebhaber des Jazz-Manouche oder Gypsy-Jazz angesprochen.Die sieben Musiker sind wie eine grosse Familie mit einer gemeinsamen Leidenschaft: dem Gypsy-Jazz. Neben bekannten Stücken von Django Reinhardt werden auch Swingnummern aus der goldenen Zeit dieses Musikstils dargeboten.

Multimedia

  Swingingpool

... leider keine Bilder gefunden...