jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Salome Moana
Marton Juhasz: Schlagzeug
Salome Moana: Gesang
Marc Mezgolits: E-Bass
Salome Moana
Freitag, 22.02.2019 um 20:30

wir machen mit bei SOFIA (Support Of Female Improvising Artists)

Berührende Stimme, mühelose Improvisation, zauberhafte Ausstrahlung

Salome Moana vereint drei Eigenschaften, die ihren Jazzgesang zum musikalischen und emotionalen Erlebnis werden lassen: ihre berührende Stimme, gepaart mit müheloser Improvisation und ihrer zauberhaften Ausstrahlung. Mit dem St.Galler Pianisten David Cogliatti, dem Bassisten Danny Ziemann und dem Schlagzeuger Marton Juhasz spielt die junge Solothurnerin ihre Kompositionen und Arrangements von Jazzstücken. Ihre Songs erzählen Geschichten, lustige und traurige, romantische und nostalgische. Mit Feingefühl und Leidenschaft erspürt das Quartett Worte, Klänge und Rhythmen. Die Interpretationen verbinden groovigen Soul mit der Jazztradition. Mal singen Stimme und Klavier gemeinsam, mal spielen die Vier einen herzerweichenden Standard, um beim nächsten Stück zu treibendem Swing abzutanzen. Die Musiker haben sich am Jazzcampus Basel kennengelernt und sind seither in verschiedenen Formationen miteinander aufgetreten.

Salome Moana vereint drei Eigenschaften, die ihren Jazzgesang zum musikalischen und emotionalen Erlebnis werden lassen: ihre berührende Stimme, gepaart mit müheloser Improvisation und ihrer zauberhaften Ausstrahlung. Mal singen Stimme und Klavier gemeinsam, mal spielen die Vier einen herzerweichenden Standard, um beim nächsten Stück zu treibendem Swing abzutanzen. Die Musiker haben sich am Jazzcampus Basel kennengelernt und sind seither in verschiedenen Formationen miteinander aufgetreten.

Multimedia

  Grounding

  September In The Rain