jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Karin Meier: Gesang, Piano, Komposition
Hannes Bürgi: Piano
Claude Meier: Bass
Christoph Steiner: Schlagzeug
Forest Radio
Freitag, 12.04.2019 um 20:30

Das Quartett «Forest Radio» spielt in erster Linie Kompositionen der Sängerin und Bandleaderin Karin Meier. Durchdrungen von Improvisation und rhythmi­schen Spielereien werden Geschichten erzählt, Verse gesungen und Melodien gesponnen. «Forest Radio» hat einen eigenen Sound entwickelt, der die Texte auf ihrer Reise begleitet. Es werden Klangräume aufgetan um cineastischen Träumereien Platz zu machen. Es wird gestolpert, geschwelgt, gespielt, gerufen und erzählt. Und immer wieder sind da Melodien - bitterschön und wunderböse. Es kann also schon mal stürmisch werden, bedrohlich gar, um später wieder in lieblichen Sphären zu schweben.

Karin Meier schreibt Songs. Forest Radio nimmt diese und tut sich an ihnen gütlich. Es werden Klangräume aufgetan um cineastischen Träumereien Platz zu machen. Es wird gestolpert, geschwelgt, gespielt, gerufen und erzählt. Und immer wieder sind da Melodien – bitterschön und wunderböse.

Multimedia

  Forest Radio Promo