jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Florian Favre: Piano, Fender Rhodes, Komposition
Manu Hagmann: Bass, Effekte
Arthur Alard: Schlagzeug
Florian Favre Trio
Freitag, 13.09.2019 um 20:30

Jazzherbst

Der welsche Pianist Florian Favre zu Gast mit seinem Trio. Mit seinen flinken Fingern, seinem Charme und seiner musikalischen Offenheit hat sich Florian Favre längst einen festen Platz im Schweizer Jazz erspielt. Aufgewachsen in Fribourg, gelernt in Bern und eben zurück aus einem langen Aufenthalt in New Orleans und New York, kehrt der Pianist mit neuem Material zurück in die Schweiz. Sein Trio, mit Manu Hagmann am Bass und Arthur Alard am Schlagzeug, spielt Jazz mit überraschenden Wendungen, lyrischen Passagen und rhythmischem Feingefühl. Florians Skizzen und Ideen, in Form von Basslinien und Melodiestrukturen, werden von den drei Musikern mit viel Mut zur Improvisation ausgefüllt und lassen eine sanfte, aber tiefgründige und ergreifende Musik entstehen.

Der welsche Pianist Florian Favre zu Gast mit seinem Trio. Mit seinen flinken Fingern, seinem Charme und seiner musikalischen Offenheit hat sich Florian Favre längst einen festen Platz im Schweizer Jazz erspielt. A

Multimedia

  Indie (live)

  Frunky (live)

  Live! Jazzfestival Schaffhausen 2017