jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
... zur Bildergalerie...
Peter Schärli Young Quintet
Peter Schärli: Trompete, Flügelhorn
Elian Zeitel: Gesang
Mareille Merck: Gitarre, Komposition
Samuel Schärli: Schlagzeug
Peter Schärli Young Quintet
Samstag, 10.10.2020 um 20:00

9. Dübendorfer Jazztage "Kompass - neu geeicht"

Kann Jazz erfrischend und unkonventionell sein und gleichzeitig auch dem Gelegenheitshörer, der Gelegenheitshörerin gefallen? Für den Trompeter Peter Schärli kein Problem. Seit über vier Jahrzehnten setzt er sich genüsslich zwischen die Schubladen Avantgarde und Tradition. Melodiös, entspannt, transparent. Die Musik von Peter Schärli gefällt vielen Menschen, die meinen, sie mögen keinen Jazz. Das beweist auch sein Young Quintet, mit dem er sich von der Energie einer neuen Generation anstecken lässt. «Es macht mir extrem Freude, mit begabten jungen Musikerinnen und Musikern spielen zu können.» Das Repertoire besteht aus eigenen Kompositionen der Bandmitglieder. Ein grossartiges Hör- und Sehvergnügen. (© Pirmin Bossart)

Kann Jazz erfrischend und unkonventionell sein und gleichzeitig auch dem Gelegenheitshörer, der Gelegenheitshörerin gefallen? Für den Trompeter Peter Schärli kein Problem. Seit über vier Jahrzehnten setzt er sich genüsslich zwischen die Schubladen Avantgarde und Tradition. Melodiös, entspannt, transparent.

Multimedia

  Intermezzo mit Elian Zeitel und André Desponds

  Eliane & Lukas de Rungs Quintet - Jazzopen Stuttgart

  Madlaina Küng: appenzeller-Groove

  Samuel Schärli & A Bang and a Whimper

  Peter Schärli Trio