jazz in Dübi LogoJazz in Dübendorf
Musik. Ungekünstelt. Direkt.
Chris Witschi Band
Sabina Deutsch: Gesang
Andres Kaech: Saxophon, Klarinette, Perkussion
Stefan Nänni: Schlagzeug
Joe Schwach: Gesang, Gitarre
Chris Witschi: Piano, Gesang, Gitarre, Akkordeon
Geri Zumbrunn: Bass, Wurlitzer
Chris Witschi Band
Donnerstag, 17.09.2015 um 20:00

Es ist soweit! CD-Taufe von 'living in a bubble'!

Chris Witschi (Piano / Gitarre / Gesang) stellt im Rahmen des Kleinkunstfestivals 'Chrüz und Quer' ihre neue CD 'living in a bubble' vor.
Die Songs wurden allesamt in aufregender Liveatmosphäre aufgenommen. Die eigenen Kompositionen haben sich im Laufe der Zeit verändert und entwickelt. Beeinflusst von Folk und Pop sind es typische Singer-Songwriter Songs, die von der kongenialen Band wunderbar und farbig umgesetzt werden.
Mit Sabina Deutsch (Gesang) verbindet Chris Witschi eine lange und nicht nur musikalische Freundschaft. Sabina's rauchige Stimme gibt sie den Songs den dezent rauen Schliff. Als hauptberufliche Schauspielerin hat sie schon zahlreiche Bühnen der Schweiz bespielt, zuletzt als Hexe im Zauberlehrling. Aktuell ist sie in der neuen Ostside-Story zu sehen und hören.
Der vielgefragte Gitarrist Joe Schwach veredelt die Songs mal bluesig, mal lyrisch. Joe spielt in namhaften Bands wie John Brack, Tony Vescoli oder 'Rusty Nuggets' , 'Lost Marbles' und vielen anderen.
Andres Käch (Saxophon, Klarinette, Perkussion) trägt mit seinen multi-instrumentalen Talenten zur Vielfalt und Farbigkeit der Songs bei. Den versierten Jazz-Saxophonistenkann man mit 'Get the Vibes' oder auch als vielgefragten Sessionmusiker bestaunen.
Um die tiefen Töne kümmert sich Geri Zumbrunn am Kontrabass. Eigentlich als Pianist ausgebildet, ist er doch vor allem mit dem Bass unterwegs. Nebst seiner eigenen Band 'Portulak' spielt er u.a. mit 'Poli's Garden'.
Stefan Nänni (Schlagzeug) ist der Groovemaster der Band. Einfühlsam und kreativ untermalt er die Songs. Auch er ist nebst verschiedenen anderen Projekten mit seiner Band SAFT unterwegs.

Zusammen sind die fünf Musiker die Chris Witschi Band, die mit viel Verve und Spielfreude ihre neue CD taufen.

Multimedia

  Die Veranstaltung auf Facebook

  Link zur Oberen Mühle

... leider keine Bilder gefunden...