das cubanismo Sommerfest!
ChaChaMania – ein Name als Programm. Michael Bucher (Gitarre, Komposition) und seine Mitstreiter – Patrick Sommer am Bass und Kaspar Rast an den Drums – nehmen uns auf eine Reise durch Klanglandschaften, die weit über Kuba hinausgehen. Funk groovt, Pop glänzt, Jazz verwebt sich mit afrikanischen Rhythmen. Eine Fusion, die bewegt – mal subtil, mal mit voller Wucht.
Die drei Maniacs bedienen sich am liebsten bei Grooves, welche bezüglich ihrer Herkunft in Äquatornähe anzusiedeln sind.
Chachamania zelebriert prächtig polyrhythmische Instrumentalmusik. Ausladende Soli erzählen die Geschichte, während tranceartige Rhythmen den wundervoll blubbernden Boden legen. Erst wippt der Kopf, der Fuss und schliesslich schwingt der ganze Körper genüsslich im federnden Takt. Wendige und quirlige Musiker spielen frisch wie die Kokosnuss. Unverkrampft und spielerisch zwischen Tradition und Neuem, die Losung lautet Chachamania.
Michael Bucher (Gitarre, Komposition), Patrick Sommer am Bass und Kaspar Rast an den Drums – nehmen uns auf eine Reise durch Klanglandschaften, die weit über Kuba hinausgehen. Funk groovt, Pop glänzt, Jazz verwebt sich mit afrikanischen Rhythmen. Eine Fusion, die bewegt – mal subtil, mal mit voller Wucht.