Jazz in Dübendorf
jazz im zwiback
Seit 20 Jahren spielen Get the Vibes energetischen, pulsierenden, dampfenden Hardbop gespickt mit Eigenkompositionen - mehrfach auch im Jazzclub Dübi. Als Gründungsmitglied ganz von Anfang an dabei ist der Pianist und musikalische Leiter Frank Rösler. Da es letzteren schon bald ins Ausland zieht, ist das Konzert nicht nur der krönende Höhepunkt einer langjährigen musikalischen Verbundenheit, sondern auch der fulminante Abschluss einer höchst erfolgreichen Bandgeschichte in dieser Besetzung. Noch einmal wollen wir die grössten Highlights aus unserem Repertoire mit Euch gemeinsam geniessen, es soll grooven und stampfen und Sekt und Schweiss soll in Strömen fliessen, damit der Frank und wir alle den Abend in bleibender Erinnerung behalten werden!
Die sechs Musiker von Get the Vibes haben eine gemeinsame grosse Passion: Die Hardbop Ära, eine Zeit als der Jazz in den 60er Jahren nach den rasanten Tempi des Bebop wieder zu grossartigen Melodien zurückgefunden hatte und vermehrt die Arrangements ins Zentrum rückten. Komponisten wie Horace Silver, Hank Mobley, Tommy Flanagan oder Sonny Stitt haben neben den grossen Hits des Jazz auch unbekanntere Werke hinterlassen, die in ihrem frischen Elan selbst heute noch mitreissen. Get the Vibes widmen sich den verschollenen Perlen dieser Zeit, haben die Schätze für Sextettbesetzung neu arrangiert und mit Eigenkompositionen garniert.
Die Spielfreude und Liebe zu diesem Sound wird gepaart mit einem kompakten Bandklang und solistischen Höhenflügen der sechs Musiker, die ihr Handwerk an den Jazzschulen von Zürich und Bern erlernt haben und ihre Sporen in diversen Kleinformationen, Musical- und Bühnenproduktionen, Bigbands, als Solisten und Sidemen abverdient haben.
Seit 20 Jahren spielen Get the Vibes energetischen, pulsierenden, dampfenden Hardbop gespickt mit Eigenkompositionen - mehrfach auch im Jazzclub Dübi. Als Gründungsmitglied ganz von Anfang an dabei ist der Pianist und musikalische Leiter Frank Rösler. Da es letzteren schon bald ins Ausland zieht, ist das Konzert nicht nur der krönende Höhepunkt einer langjährigen musikalischen Verbundenheit, sondern auch der fulminante Abschluss einer höchst erfolgreichen Bandgeschichte in dieser Besetzung. Noch einmal wollen wir die grössten Highlights aus unserem Repertoire mit Euch gemeinsam geniessen, es soll grooven und stampfen und Sekt und Schweiss soll in Strömen fliessen, damit der Frank und wir alle den Abend in bleibender Erinnerung behalten werden.